IMG_20160721_0064 copy.jpg

Ich bin Sara Umbreit, 1987 in Berlin geboren und studierte Design Managerin (B.A). Seit 2016 arbeite ich als freie Redakteurin & Creative Content Producerin in den Bereichen moderner Lifestyle, Design und Travel.

'Arbeit' ist für mich Ausdruck der eigenen Kreativität und Leidenschaft einen Mehrwert für andere Menschen zu erschaffen. Seit zehn Jahren befasse ich mich intensiv mit der Dynamik von 'Leben und Arbeiten' und wie sich diese in uns und unseren Lebensbereichen auswirkt. 

Mehr denn je sind wir heute dazu aufgefordert, neue und nachhaltige Ansätze von persönlicher Arbeits- und Lebensgestaltung zu definieren, die auch langfristig funktionieren, sowie unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden miteinschließen.

Und was ist jetzt ein "Local Nomad" ?

Daheim im Kiez sich wie ein Nomade und unterwegs auf Reisen wie ein Local fühlen. Neue Formen von Arbeit ermöglichen uns einen differenzierten Blick auf unser gewohntes Umfeld. Und moderne Nomaden - Selfstarter, Entdecker, Vielverreiser, Pendler und Geschäftsreisende - möchten heute die genre de vie eines Locals verinnerlichen. Ein "Local Nomad" steht für eine neue Lebensart - eine neue Generation von Menschen, die ihre eigenen Vorstellungen von Lebensgestaltung haben und Inspirationsquelle einer neuen Bewegung sind.