Podcast #1: Vom Gründungsunternehmer zum immerglücklichen Zugvogel

Podcast #1: Vom Gründungsunternehmer zum immerglücklichen Zugvogel

Maurice Stanszus ist Gründer der Nachhaltigkeitsampel "WeGreen" und hat viele Jahre seines Lebens leidenschaftlich dem Unternehmertum gewidmet, bis eine persönliche Krise ihn dazu gedrängt hat fort zu gehen und so schnell nicht wiederzukommen...

Das war vor 4 Jahren. Maurice´ Leben und seine Art zu Arbeiten hat sich seit dem sehr zum Positiven verändert. Mit beiden Beinen auf dem Boden und das Herz in der Hand, bewegt er sich heute zwischen zwei Welten und hat den Terminus "Zuhause" für sich ganz neu entdeckt. Erfahre in meinem ersten Podcast-Interview wie Maurice´ Alltag mittlerweile aussieht und wie und wovon er heute lebt; denn auch Arbeit, Zeit und Geld hat Maurice für sich umgedacht - mit Erfolg. Aus seiner bewegenden und inspirierenden Geschichte bringt er außerdem einige Tipps für all diejenigen mit, welche auch eine Idee haben und nicht so genau wissen, wie sie diese umsetzen sollen und was es für den Start - vor allem an Mindset - braucht! 

Und als hätte ich es nicht schon im Vorfeld geahnt: Im Interview sprechen wir auch über Meditation und was sie für Maurice - der sich selbst nichtmal als spirituell bezeichnet - nachhaltig verändert hat. Eine kleine Vorschau seht ihr hier in einem seiner selbstgedrehten timelapse-Videos aus dem Bayon Tempel in Angkor, Kambodscha.

"I love Metropolitan Cities. And Ankor (Thom) is the biggest and oldest Metropolitan city of the pre industrial era. The Bayon Temple is directly in it's center and has an amazing energy. Right next to it is Ankor Wat, the biggest religious building on earth!"

Und hier geht es zum Interview mit Maurice:

iTunes / Spotify

Born & Raised: Ich bin ein Berliner!

Born & Raised: Ich bin ein Berliner!